NEWS

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1010

Buchen/Buchungserfassung/automatische Verbuchung des Zahlungsverkehrs
Die Verbuchung von sehr vielen Zahlungsvorschlägen war extrem langsam

 

Buchen/Bankautomatik
Verbesserung bei der Erkennung von vielen Aufträgen mit identischem Betrag, bei denen die OP-Nummer nicht bekannt ist.

 

Buchen/Bankautomatik
Der Kontoblatt-Ausdruck von nicht steuerbaren Buchungen, welche über die Bankautomatik verbucht wurden, erfolgt nun korrekt.

 

Auswertungen/Sachkonten/Kontoblätter
Bei Tages-/Monatssummen werden nun keine Gegenkonten angedruckt.

 

Auswertungen/Sachkonten/Kassabericht
Der Seitenumbruch bei langen Buchungstexten wurde verbessert.

 

Stammdaten/Lieferanten/Lieferantenstamm
Die Überprüfung der Dienstgebernummer kann nun wieder über die "Detail 1"-Registerkarte aufgerufen werden.

 

Steuern und Meldungen/Steuermeldungen/Antrag auf Rückzahlung
Das aktuell von der Finanzverwaltung freigegebene Rückzahlungs-Formular AS 32 ist nun vorhanden.

 

Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Stammdaten/Finanzbuchhaltung/Basisgliederung Sachkonten
Zur Fehlerüberprüfung wurde nun (links oben im Fenster) ein eigener "Gliederung prüfen"-Button implementiert. Über die Pfeilsymbole können die einzelnen Fehler dann in der Gliederung gesucht werden.

 

Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Stammdaten/Finanzbuchhaltung/Basisgliederung Kostenarten
Zur Fehlerüberprüfung wurde nun (links oben im Fenster) ein eigener "Gliederung prüfen"-Button implementiert. Über die Pfeilsymbole können die einzelnen Fehler dann in der Gliederung gesucht werden.

 

Betriebswirtschaftliche Auswertungen
Im Fuß der Formulare kann jetzt auch die Bezeichnung der Auswertung angedruckt werden.

 

Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Reporting/Ausdruck/Cashflow
Verbesserungen/Korrekturen in der Formatierung.

 

Anlagenbuchhaltung/Auswertungen/AfA nach Anlagegütern
Auswertungen für Kostenstellen/Profitcenter sind nun auch möglich.

 

 


NEUIGKEITEN

27.09.2017

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1020

Erweiterung der Bankautomatik, Fehlerbehebung beim ELBA-Import von Auslandszahlungen, Auftraggeber-Adresse in SEPA-xml-Zahlungsdatei übernommen, Verbesserungen in der Anlagenbuchhaltung, Importmöglichkeit für SWS-Lohn[mehr]



06.06.2017

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1018

Fehlerbehebung in der Buchungserfassung, Fehlerbehebung in den Zahlungsvorschlägen, zusätzliche Suchmöglichkeit nach UID-Nr., Verbeserungen in den Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Adaptierungen beim Wawi-Import[mehr]



12.05.2017

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1016

Verbesserungen in den Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, bessere Hinweismeldungen bei Fehlern des Imports aus ORLANDO-Wawi[mehr]



10.05.2017

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1014

Änderungen in Verschlüsselung der deutschen Finanzverwaltung, Toleranztage bei Skontoberechnung nicht berücksichtigt, Verbesserungen beim Buchungsjahr kopieren, Verbesserungen beim Synchronisieren der Betriebswirtschaftlichen...[mehr]



27.04.2017

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1012

Fehler bein Neuanlage der Gliederung für die Betriebswirtschaftlichen Auswertungen behoben.[mehr]