Arbeiten Sie mit uns

Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung für kaufmännische Software suchen wir ab sofort einen erfahrenen

CONSULTANT / BILANZBUCHHALTER (M/W)

Vollzeit (38,5 Std)

 

Wir, ein österreichweit agierender Tiroler Softwarehersteller im Bereich Finanzbuchhaltung, sind auf der Suche nach einer/m erfahrenen, zukunftsorientierten und unternehmerisch denkenden Steuerberater(in)/Buchhalter(in)/Controller(in), die/der in erster Linie an der Weiterentwicklung der hauseigenen Software als auch die dazu entsprechende Kundenbetreuung übernimmt.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Ansprechpartner für Themen der hauseigenen Finanzbuchhaltungssoftware (Konzeption, Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung von Standards bzw. Prozessen im Rechnungswesen)
  • Kundenberatung und organisatorische Hilfestellung
  • Fachkundige, telefonische Unterstützung bei Fragen zu unserer kaufmännischen Software im Bereich Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Operative Mitarbeit an allen Themen innerhalb der Buchhaltung und des Berichtswesens
  • Verantwortlichkeit für Kontenpflege und Kontenabstimmungen
  • Ansprechpartner/-in in kaufmännischen Angelegenheiten für Banken, den externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzen/​Steuern/​Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/​-in oder Steuerberater (Finanzbuchhalter od. Bilanzbuchhalterprüfung) mit Praxis
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung/​im Controlling
  • Sehr hohe IT-Affinität und ausgeprägte IT-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • proaktive und dynamische Arbeitsweise
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein, Zahlenaffinität und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • einsatzfreudig, engagiert und eigeninitiativ
  • sicheres Deutsch mit guten Umgangsformen

Wir bieten

  • umfassende Einschulung und Hilfestellung bei der Einarbeitung
  • vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • moderne Infrastruktur, langfristiger Arbeitsplatz
  • selbständiges Arbeiten
  • gleitende Arbeitszeit (Fix Mo – Fr: 8.30 – 12:30, Variabel Mo – Do 13:30 – 16:00)

Für die Vollzeit-Position bei entsprechender Ausbildung ist ein monatliches Brutto-Mindestgehalt gemäß Gleichbehandlungsgesetz von 2.898,00 € (38,5 Std) laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse an der Mitarbeit in unserem Unternehmen geweckt haben, sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an

Andreas Pirker
Geschäftsführer

gf@cps.at

NEUIGKEITEN

16.08.2018

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1134

Verbesserung bei Zuweisung von mehreren Teilzahlungen, Korrektur Kursdifferenz bei Fremdwährungsbuchungen, Verschlüsselung des pdf-Ausdrucks von Saldenbestätigungen, Verschlüsselung beim Schnellsichern möglich, Verbesserungen...[mehr]



29.06.2018

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1132

Fehlerkorrektur RZL-Lohnimport, Korrektur Umsatzliste-Lieferanten, Verschlüsselung von Datensicherungen möglich, Verschlüsselung von pdf-Drucken möglich[mehr]



05.06.2018

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1130

Fehlerkorrektur/Verbesserung Bankautomatik, Verbesserungen beim Löschen von Buchungsjahren, Anpassung Verschlüsselungssystem bei Übermittlung der deutschen UVA, Verbeserungen in den Betriebswirtschaftlichen Auswertungen,...[mehr]



27.04.2018

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1128

Fehlerkorrektur Bankautomatik, Korrektur bei Databoxabfrage, Änderungen beim Grenzüberschreitenden DL-Verkehr, Änderungen beim Steuerausweis beim Buchen nach vereinnahmten Entgelt.[mehr]



22.03.2018

ORLANDO-Fibu Neuerungen B1126

Verbesserungen im Mahnwesen, Korrektur der Summendarstellung bei Erstellung von Zahlungsvorschlägen, Verbesserungen beim Buchungsjahr kopieren.[mehr]